ZurückHomeWeiter

 

 

Hier nun Hinweise zum Dienstleistungsangebot meines Geschäfts.

 

Uneingeschränkt werden alle Uhren aller Marken und Hersteller und aller Typen nach einer Sichtung und entsprechendem Kostenvoranschlag repariert. Grenzfälle werden mit dem Kunden besprochen und vor Ort können Detailfragen geklärt werden.

In vielen Fällen werden Kostenvoranschläge erst möglich nachdem mit dem Ersatzteillieferanten gesprochen wurde.Sind originale Teile nicht mehr beschaffbar und lohnen sich alternativen so werden diese Alternativen als Weg beschritten. Ein Beipsiel welches heute in vielen Fällen so oder ähnlich gültig ist. Die Zugfeder einer Armbanduhr ist nicht mehr im Original lieferbar. Jedoch steht eine etwas schwächere Zugfeder noch zur Verfügung. Meine Empfehlung ist in solchen Fällen das Ersatzprodukt zu verwenden.

Grenzen der Reparaturen sind dort erreicht, wo ein Öffnen des Gehäuses zum Beispiel nicht möglich ist oder die Besonderheit des Gehäuses Spezialwerkzeuge nötig macht. Auch können Uhrwerke die ursprünglich im Vakuum liefen oftmals nicht mehr vollständig hergestellt werden da entsprechende Ersatzteile nicht mehr beschaffbar sind.In vielen Fällen kann jedoch ein kostengünstiger Umbau die Funktion der Uhr erhalten.

Schwieriger und oft auch unüberschaubarer sind Reparaturen an Antiken Uhren. Wo standardisierte Teile nicht verwendbar sind muß angefertigt werden. Die Reparaturzeiten sind für solche Reparaturen nicht genau bestimmbar. Um für den Kunden den Preis kalkulierbar zu machen vergebe ich in solchen Fällen Pauschalpreise. Sollte während der Reparatur erkennbar werden, das die Arbeitsstunden eine Grenze überschreiten wird mit dem Kunden telefonisch Rücksprache gehalten.

Und sollten sie diese Gebahren immer noch für intransparent halten, so schauen Sie mir bei der Reparatur zu und erleben sie den Prozess der kompletten Instandsetzung. Die Erfahrungen der letzen Monate zeigen das dies für Sie als auch für mich interessant werden kann.Jedoch eine  solche Reparatur bedarf eines gewissen Vorlaufs.

 

 

 

 

 


Copyright (c) 2010 Pannenberg. Alle Rechte vorbehalten.

info@cckempen.de